Optionale Eingabe einer Ortschaft oder Postleitzahl
Optionale Eingabe einer Firma (zb. Dolder)
Optionale Eingabe einer Spezialität / Kategorie (zb. Pizzeria, Kegelbahn)
Optionale Eingabe der Entfernung (in km) in der im Umkreis zur Eingabe bei Wo (Ort/PLZ) gesucht werden soll
Champagner Ratgeber
Champagner kann auch ein Kochwein sein

Champagner als Zusatz für ein schmackhaftes Essen sollte nicht die Regel sein. Zum einen, wird es auf Dauer etwas kostspielig, zum anderen verliert es an Reiz.

Grundsätzlich eignet sich Fisch am besten, um mit Champagner veredelt zu werden. Als Tipp seien Seezungenröllchen mit Champagner oder auch eine Bouillabaisse genannt. Dabei wird das Gericht normal zubereitet und der Champagner gemeinsam mit der Brühe hinzugefügt. Man kann aber auch einen besonders exklusiven Hamburger herstellen, bei dem man den Champagner (eine halbe Tasse für vier Portionen) einfach in das Fleisch einarbeitet.

Beinahe schon klassisch ist das Champagner-Sorbet als Dessert. Dabei wird der Zuckersirup einfach mit dem Champagner vermischt. Dazu verwendet man dieselbe Menge wie beim Wasser.

Letztlich gilt, dass dem Kochen mit Champagner keine Grenzen gesetzt sind – ausser dem eigenen Geschmack. Die Zubereitung der Speisen ist relativ unkompliziert und daher hat der Experimentiertrieb freie Bahn. Wenn man nicht allzu verschwenderisch mit der kostbaren Zutat umgehen möchte, empfiehlt sich die Suche nach Rezepten. Diese gibt es inzwischen auch im Internet sehr zahlreich.


Seite weiterempfehlen
Artikel drucken