Optionale Eingabe einer Ortschaft oder Postleitzahl
Optionale Eingabe einer Firma (zb. Dolder)
Optionale Eingabe einer Spezialität / Kategorie (zb. Pizzeria, Kegelbahn)
Optionale Eingabe der Entfernung (in km) in der im Umkreis zur Eingabe bei Wo (Ort/PLZ) gesucht werden soll


Icon-Wettbewerb

icon-map-search

Business trifft Wellness: Neue Betreibergesellschaft übernimmt das Hotel Sihlpark
Ab dem 1. Mai übernimmt die Sihlpark Hotel Zürichsee AG das ehemalige Holiday Inn in Schindellegi. Zukünftig prägen die erfolgreichen Hoteliers Dominik Grossenbacher und Werner Theisen das Hotel mit 82 Zimmern. Den Gästen stehen eine Wellnessoase mit fast 3'000 m2 Spa und Fitness sowie das Restaurant Fuego und gratis Parkplätze zur Verfügung.

Hotel Sihlpark

Dominik Grossenbacher links und Werner Theisen rechts bei den Eröffnungsvorbereitungen

Umgeben von Natur und gut erreichbar wurde das Hotel vor 10 Jahren erbaut. Zuletzt wurde dieses erfolgreich als Holiday Inn geführt. Nun beginnt eine neue Ära und die Sihlpark Hotel Zürichsee AG übernimmt am 1. Mai den Hotelbetrieb. «Dass wir den Betrieb zu diesem Zeitpunkt eröffnen, war schon länger geplant. Umso erfreulicher ist es, dass der Termin nun fast zeitgleich auf die Wiedereröffnung der Gastronomiebetriebe fällt.» freut sich Unternehmer Dominik Grossenbacher. Der erfahrene Hotelier und die Vermieterin der Immobilie glauben an die Zukunft der Schweizer Hotellerie und haben die CoronaKrise genutzt um die Liegenschaft neu zu konzipieren und aufzufrischen. Dies ist erst der Anfang, weitere Projekte sind in Planung.

Business trifft auf Wellness
Die 82 grosszügigen Zimmer sind bis zu 90m2 gross, komfortabel eingerichtet und technisch gut ausgerüstet. Nebst kostenlosen Parkplätzen geniessen die Gäste uneingeschränkten Zugang zum Sihlpark Spa und Fitness. Die fast 3'000 m2 Wellnessoase verfügt über ein Hamam, zwei Saunalandschaften, einen Aussen-Sole Pool und vieles mehr. «Aufgrund der Lage erwarten wir auch zahlreiche Geschäftsreisende, die ein modernes Hotel mit gutem Preis-Leistungsverhältnis in der Nähe von Zürich suchen.» ist sich Hoteldirektor Werner Theisen sicher. Er führt bereits das Hotel Idea in Spreitenbach und kennt sich in der Business-Hotellerie aus. Dies war auch der ausschlaggebende Grund, weshalb der Unternehmer Dominik Grossenbacher zugesagt hat. «Wir waren nicht auf der Suche nach einem neuen Hotel, aber als wir gesehen haben wie gut unterhalten die Infrastruktur ist und welche Möglichkeiten sich hier bieten, konnten wir einfach nicht nein sagen.»

Alles unter einem Dach
Für den Gast ist ein Besuch im Sihlpark ein gelungenes Gesamterlebnis. Was man auf den ersten Blick nicht sieht, es sind drei verschiedene Betreiber am Werk. Nebst dem Hotelbetrieb und dem Betreiber des Spa und Fitness ist auch das Restaurant eigenständig. Das Restaurant Fuego ist ebenfalls unter neuer Führung. Passend zum Namen liegt der Fokus auf dem Thema Feuer und die Fleisch- & Fischspezialitäten werden auf dem Grill zubereitet. Zudem werden auch Pizza- und Pasta-Gerichte angeboten.
Seite weiterempfehlen
Artikel drucken